Frage von donirandom, 198

Kann man ein Kondom ausspülen?

Kondome sind ja aus Latex und wenn man sie benutzt hat, kann man sie nicht einfach auswaschen mit kochendem Wasser oder Seife oder so und dann nochmal benutzen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Qualle5678, 92

Tolle Idee, aber nicht zu empfehlen, erst Recht nicht bei verschiedenen Sexpartnern. 

  1. Kondome leiern aus und verlieren ihre Elastizität
  2. Je mehr Reibung,desto mehr Abnutzung,desto höher die Wahrscheinlichkeit auf Risse
  3. Auf fast allen Kondomen befindet sich Gleitcreme, die extrem hilfreich ist und die Reibung am Kondom verringert 

 Hoffe ich konnte helfen,LG

Antwort
von DerOnkelJ, 136

Nein, die Dinger sind ja auch mit einem spermaabtötenden Gel beschichtet und außerdem sehr dünn. Bei mechanischer Beanspruchung wie beim ausspülen und bei großer Hitze gehen sie kaputt.

Kindesunterhalt ist wesentlich teurer als Kondome...

Kommentar von Seefuchs ,

Die meisten Kondome sind ohne Spermizide. 

Antwort
von Seefuchs, 38

Sparsamkeit zeigt sich beim Klopapier das kann man auch von beiden Seiten benutzen der Vorteil liegt da auf der Hand.....

Kochendes Wasser zerstört das Latex=Loch=Schwanger

Seife greift das Latex an=Loch=Schwanger

Kondome sind wesentlich günstiger als eine Schwangerschaft also immer ein neues nehmen und auch keine abgelaufenen oder beschädigten.

Antwort
von GoodFella2306, 60

Bei einem Produkt für ca. 1 Euro sollte man nicht darüber nachdenken. Lieber ein neues nehmen als durch ein beim Waschen beschadigtes Kondom Unterhalt zahlen ;-)

Antwort
von izzyjapra, 84

Kann man schon, aber dann sind sie nicht mehr so dehnbar und können reißen

Antwort
von Atemu1, 37

Kondome darf man nur einmal benutzen.

Das Latex kann durch kochendes Wasser angegriffen werden.

Außerdem sollten sie zugebunden werden und entsorgt werden.

Antwort
von Olchi100, 64

Nein, man lernt in der Schule, dass sie total empfindlich sind.

Kommentar von ascivit ,

Wow toll ich hab leider damals in der schule nix gelernt. Jedenfalls nicht darüber. 

Antwort
von AnnaStark, 67

Theoretisch ist das machbar, aber bei den Preisen ist das Waschen teurer als neue zu nehmen :-)

Antwort
von Crysali, 44

Nein, Nein und nochmal Nein. Es ist sehr wahrscheinlich, dass so etwas das Kondom angreift und unter anderem nicht sichtbare Risse hinterlässt. Nimm ein neues Kondom, bitte.

Antwort
von jule2204, 41

Kondome sind "NICHT" wiederverwendbar!