Frage von Snowcold, 39

Kann man ein Kleid in Gr.38 auf Gr.36 umschneidern lassen?

Hallo,

eine Freundin von mir hat sich vor kurzem ein wunderschönes Kleid ersteigert. Leider ist es eine Nummer zu groß und am Bauch und an der Taille zu weit. Da es sich um ein Einzelstück handelt und es ihr Traumkleid ist, möchte sie es nicht umtauschen.

Kann man es in einer Schneiderei auf die gewünschte Größe schneidern und was kostet das ungefähr?

Liebe Grüße.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Maerzkatze, 24

Die Änderung sollte kein Problem darstellen, ist ja nur 1 Grösse.

Mit dem Preis kommt es drauf an wie viel letztlich gemacht werden muss, damit das Kleid wirklich gut sitzt - oder ob z.B. ein Innenfutter dann auch entsprechend geändert werden muss.

Kommentar von Snowcold ,

Nur ist es komplett aus Spitze. Ist das ein Problem?

Kommentar von Maerzkatze ,

Ah, okay, und gut dass du das noch erwähnst. Spitze ist schon etwas aufwendiger zu ändern, denn da sollten die verbleibenden Nahtzugaben besser noch verstärkt werden, damit da nichts ausfransen kann. Also so würde ich es als Schneiderin machen.

Kommentar von Maerzkatze ,

Dankeschön für den Stern. Ich freue mich :-)

Antwort
von michi57319, 23

Klar geht das. Ich habe mir auch schon Jeans eine Nummer kleiner machen lassen.

Die Kosten kann dir nur die Schneiderin deiner Wahl sagen. Meine hat für's Ändern 10 Euro genommen.

Kommentar von Snowcold ,

Auch wenn es komplett aus Spitze besteht?

Kommentar von michi57319 ,

Ja sicher. Schneiderinnen nähen so was ja auch komplett neu, die wissen, wie es geht.

Frag einfach mal nach, nimm das Kleid mit, dann gibt's vermutlich auch gleich eine Aussage dazu, was es kosten wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten