Frage von rotesand, 166

Kann man ein Jeanskleid (dunkelblau) entsprechend tragen?

Hallo :)

Meine Freundin (29) hat sich neulich 'nen dunkelblaues Jeanskleid gekauft.. ist mehr wie eine lange Bluse geschnitten wie ich urteilen würde. Es hat kurze Ärmel. Wäre es 'ne Option auch an ich sag' mal "gesellschaftlichen Events", es mit einem weißen Langarm-Shirt drunter zu tragen & dazu vllt. mit Leggings (je nach Wetterlage)?

So etwa wie auf diesem Foto von Miriam Pielhau die ich sehr gemocht habe.. ist das "Salonfähig"?

http://www.radioszene.de/wp-content/uploads/2014/01/Miriam-Pielhau-943-rs2-5.jpg

Liebe Grüße :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Olga1970, 99

Generell ist das nicht schlecht für die Freizeit, aber zu einer Hochzeit (wie ich gerade deinem Kommentar entnommen habe) geht das gar nicht, selbst wenn lockerer Dresscode angesagt ist.

Kommentar von rotesand ,

Okay, vielen Dank dir :)

Deswegen fragte ich ja.. wir hatten da unsere Zweifel, ob das ginge bzw. ob das nicht doch zu leger wäre ;)

Kommentar von Olga1970 ,

Bitte :) Und ja, viel zu leger, das geht echt nicht auf einer Hochzeit. 

Kommentar von rotesand ,

Kein Thema --------> deswegen wurde ja gefragt :)

Aber ich denke in der Freizeit ist sie damit super angezogen :) So beim Eisessen oder SPazierengehen, auf einem lässigen Bummel durch 'nen Fest oder bei Freunden zum Grillen^^ oder abends in der City.. so in der Art ;)

Kommentar von Olga1970 ,

Genau, dazu passt es. Aber ich würde es ohne Shirt und Leggings tragen :)

Kommentar von Olga1970 ,

Danke für den Stern :)

Antwort
von Naiver, 40

Ich bin sicher nicht das Maß aller Dinge,
denke jedoch, dass "Jeans", also eindeutige Freizeitkleidung und traditionelle Arbeitskleidung in keinem 'Salon", also bei jedwedem gesellschaftlichen Anlass nicht akzeptabel ist. Obwohl dein Beipielbild sehr chic ausssieht. Salonfähig aber nicht.

Kommentar von rotesand ,

Vielen Dank :)

Antwort
von mydadylikesyou, 43

Auf keinen Fall! Zur Hochzeit , auch wenn lockerer Dresscode herscht, würde ich ein schickeres Kleid anziehen , oder eine schöne Hose mit Blazer aber nicht ein Jeanskleid(eignet sich eher für Stadtbummel, Freizeit,...)

Kommentar von rotesand ,

Vielen Dank :)

Antwort
von LisanneVicious, 17

Aber bitte keine Leggins :(

Kommentar von rotesand ,

Okay, danke :)

Antwort
von swissss, 67

sieht verschi...n aus . Nichts für ungut, meine Meinung

Kommentar von rotesand ,

Kein Thema :)

Aber so eine Bluse ist das nicht -------> ist ein Kleid, das zwischen Hüfte & Knie endet etwa auf halbem Weg ;)

Kommentar von swissss ,

ok :-) trotzdem, Freizeitlook

Kommentar von rotesand ,

Danke :) Aber ich denke in der Freizeit ist sie damit super angezogen :) So beim Eisessen oder SPazierengehen, auf einem lässigen Bummel durch 'nen Fest oder bei Freunden zum Grillen^^ oder abends in der City.. so in der Art ;)

Antwort
von haftabi, 55

Freizeitoutfit: ja, mehr aber nicht

Kommentar von rotesand ,

Okay, danke :)

Antwort
von graystorm, 57

klar ;)

Kommentar von rotesand ,

Danke dir :)

Was ich vergaß ------> es ginge dabei um 'ne standesamtliche Hochzeit mit eher lockerem Dresscode dabei. Ich (25) würde dazu eine dunkelblaue Jeans, ein weißes Langarm-Shirt & ein beiges Sakko anziehen!

Ist die Kombi auch im Alltag "brauchbar"?

Kommentar von graystorm ,

ich denke mal schon ;) Jeder hat ja so sein style, viel Spaß bei der Hochzeit ^^

Kommentar von rotesand ,

Danke :) Haben wir sicher, sind gute Freunde von uns^^

Antwort
von bonemoon, 67

Ja finde ich gut.

Kommentar von rotesand ,

...danke :)

Es ginge um 'ne standesamtliche Hochzeit mit eher lockerem Dresscode dabei. Ich würde eine dunkelblaue Jeans, ein weißes Langarm-Shirt & ein beiges Sakko anziehen!

Kommentar von haftabi ,

Selbst für einen lockeren Dresscode finde ich das zu lässig

Kommentar von rotesand ,

Okay, danke :)

Kommentar von bonemoon ,

also ich finde es gut!

Kommentar von bonemoon ,

Aber das wichtigste ich immer noch dass du dich dabei richtig und gut / wohl fühlst:)

Kommentar von rotesand ,

Danke :) Meiner Freundin würde es total gut gefallen.. und ich finde auch, sie sieht SUPER drin aus :)

Kommentar von bonemoon ,

Ja dann mach es einfach. Denn egal was du trägst, es wird IMMER welche geben diebdmsagen das sei unpassend. also wenn es euch gefällt und ihr euch wohl fühlt y dann trägt es :)

Kommentar von rotesand ,

...klar, sicher^^ die gibt's immer ----------> und ich denke du hast Recht. Ist sowieso auch meine Ansicht: Man soll tragen was einem gefällt!

Kommentar von bonemoon ,

Richtig so ! 😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community