Frage von Marci49, 28

Kann man ein iPhone ohne sim Karte aktivieren?

Hallo ich brauche dringend Hilfe ich habe ein iPhone 5s und der sim Karten Slot ist irgendwie beschädigt (war bei einem Experten der sagte da müsste etwas gelötet werden) und ich möchte das iPhone aber trotzdem nutzen und weil es noch bei der Aktivierung ist kann ich das nich aktivieren weil er die sim Karte nich mehr liest könnt ihr mir helfen gibt es irgend ein programm was eventuell die sim Karte simuliert oder so Danke im vorraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von o2Hilfe, Business Partner, 21

Hallo Marci49,

es gibt, wenn ich mich nicht sehr irre, zwei weitere Möglichkeiten, das Gerät zu aktivieren.

Zum einen über WLAN, Du musst das Gerät dann also nur mit einem WLAN in der Umgebung verbinden, damit die Aktivierung durchläuft.

Als zweite Möglichkeit sollte es auch über den PC gehen, wenn Du dort das iPhone über USB anschließt und der PC (auf dem iTunes installiert ist) dann die Verbindung zum Aktivierungsserver aufbaut.

Gruß,

Lars

Kommentar von Marci49 ,

Danke lara aber wie meinst du das mit dem wlan

Kommentar von Marci49 ,

Lars*

Kommentar von oreo171 ,

Über WLAN ist es trotzdem nur mit simkarte aktivierbar
Aber über den PC mit iTunes könnte es vielleicht sogar ohne simkarte gehen
Und ich würde dir empfehlen das Handy NUR bei apple reparieren zu lassen

Kommentar von Marci49 ,

ok danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community