spatzele am 21.01.2008 um 15:13 Uhr
Meine Freundin möchte zum Islam gehen und hat einen türkischen freund. Sie will wissen, ob der arzt einfach sagt, sie ist noch Jungfrau oder muss sie es zunähen lassen.

Warum willst Du Dir das antun?
Entweder akzeptiert Dich Dein Freund so, wie Du bist, oder er ist es nicht wert. Das hat in meinen Augen gar nichts oder nur wenig mit irgendwelchen Religionen zu tun, sondern mit Tradition.
Einen medizinischen Rat kann ich nicht geben. Aber sie sollte nicht versuchen etwas vorzuheucheln, was sie nicht ist und nicht auch noch einen Fremden (den Arzt) versuchen in ihre Vortäuschungen mit einzubinden. Im Übrigen: schon mal überlegt, was das für ne Religion und was für eine Art von Freund ist. für den sie scheinbar sich "zunähen" (was n Wort!) lassen will oder muß? Kopfschüttel ...

Ein befreundeter Gynäkologe erzählte mir, es kämen "reihenweise" islamische Mädchen zu den Frauenärzten, um sich das Hymen wieder annähen zu lassen. Die Ärzte würden es zwar als unerträglich empfinden, aber sie tun es, um solchen Mädchen zu helfen.
Maienblume am 21. Januar 2008 19:29 ...und um Geld zu verdienen, das wollen wir doch mal nicht außer Acht lassen, gell?
critter am 21. Januar 2008 19:40 Meine Meinung: mit Sicherheit auch oder vielleicht sogar vor allen Dingen. :-(

Also so gut ich weiß kann man da mit Chirurgie was machen, aber ob sich das lohnt? Wäre auch eher für offene Karten, aber das muß ja jeder selber entscheiden.
Damit kann man vielleicht einen Ehemann hinters Licht führen, aber keinen Arzt, der diese Untersuchung vornehmen wird.
berthold11 am 21. Januar 2008 16:45 Das stimmt
Ja, machen manche Gynäkologen. Aber das bedeutet, die Beziehung auf einer Lüge aufzubauen......

Sammelt alle Informationen über den Islam was ihr nur finden könnt in den Medien und so weiter. Und dann dreht es um ins Gegenteil Z.B. Islam ist Terror - Islam ist Frieden die Frauen werden unterdrückt - die Frauen sind absolut geleichberechtigt. Dann wißt ihr schneller was Islam ist.
Laßt euch doch nicht so blenden benutzt Euren eigenen Verstand.
Und die meisten machen den Fehler das sie das Auto ( Quran )nach dem Fahrer ( Menschen ) bemessen. Ist der nagelneue Merzedes schlecht nur weil ihn ein Mann ohne Führerschein gegen den Baum fährt??? Jetzt müßten die meisten von hier ja sagen, wie komisch oder?
Das ist aber nur was für Leute die nachdenken und die ehrlich die Wahrheit über die Religion suchen.
Das Zunähen wird nicht klappen, also mit offenen Karten antreten.
spatzele am 21. Januar 2008 15:18 Vielen dank für die antwort. Sie kann ihr helfen
Was soll das, wolltest du eine ehrliche Antwort oder eine Erzählung aus 1001 Nacht?
Tippse am 21. Januar 2008 15:26 Doch kann man das wieder zunähen lassen, gibts immer wieder berichte drüber. ich gehe nicht ins detail, damit keine diskussion über ausländerfeindlichkeit entsteht. finde es aber auch nicht richtig...
Sag mal, tritt deine Freundin aus wirklicher Überzeugung dem Islam bei oder nur aus Liebe zu ihrem Freund? Wenn ihr Freund nun unbedingt auf ein Hymen besteht, dann hätten die Beiden nicht ..... sollen. Dieses Teil ist, in meinen Augen, sowieso ein überbewertes Ding. Ob mit oder ohne deine Freundin ist dieselbe in der er sich verguckt hat.... Sollte er darauf bestehen soll sie ihn gleich verabschieden.

Ich finde das krank! Jemand, der dem Islam angehören will(!), würde auch so leben wollen und nicht gegen die islamische norm vorehelichen sex haben... wer sowas tut, muss die konsequenzen tragen!
Man sollte aus Gleichbehandlung den Burschen auch was zunähen - oder? Wäre doch nur gerecht!
Hier findet Ihr alle Hilfe!! www.jungfrauenhilfe.de
wenn er sie wirklich liebt, nimmt er sie so, wie sie ist!! außerdem kannst du deiner freundin sagen, dass wir im 21. jahrhundert leben und nicht mehr im mittelalter!
Wenn nur 'die Religionen' diese Begriffe nicht immer wieder vermischen würden...