Frage von tempelgeist2015, 83

Kann man ein Herz durch 4 teilen?

Antwort
von OIivix, 10

Also.
Zuerst nimmst du das Herz ♥ und ein Messer 🔪 und legst es auf einen Tisch.
Jetzt nimmst du das Messer 🔪 in die Hand ✋ und schneidest zwei mal durch das
Herz ♥ und - TADAA - du hast das Herz in 4 Teile geteilt.

Kommentar von OIivix ,

* Herz ♥

Kommentar von tempelgeist2015 ,

sehr lustig

Expertenantwort
von PWolff, Community-Experte für Mathe, 49

♥/4, warum / warum nicht?

Kommentar von tempelgeist2015 ,

i und wie? weil man kann von oben nach unten zur spitze teilen, und dann hat man zwei gleich große teile....aber durch vier habe ich dann doch keine 4 gleich große teile oder ?

Kommentar von PWolff ,

Nach einer geometrischen Teilung eines herzförmigen Gegenstandes war nicht ausdrücklich gefragt.

Aber wenn du es so meinst, ob ein herzförmiger Gegenstand in 4 kongruente Teile geteilt werden kann - dann nimm die Mittelebene parallel zur üblichen Betrachtungsebene hinzu.

Wenn du eine zweidimensionale herzförmige Figur in endlich viele Teile aufteilen willst, sodass sie sich zu vier untereinander kongruenten Figuren zusammensetzen lassen, brauchen wir eine hinreichend exakte Definition von "herzförmig", um das entscheiden zu können. Die Antwort wird von dieser Definition abhängen - und im allgemeinen alles andere als trivial sein.

Antwort
von Spirit528, 36

Aja klar. Man kann auch kleinere Stückchen draus machen. Ich ernähre mich aber nur noch vegetarisch.

Antwort
von Hoegaard, 32

Einen Schnitt längs, einen quer

Kommentar von YoloJunge3000 ,

xD

Kommentar von user023948 ,

Iiiiih😂

Kommentar von Dornenschweif ,

Iiiihhh 🙈💭😨😝

Kommentar von OIivix ,

😂😂😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten