Frage von Kaffeespass, 37

Kann man ein Hemd, mit einem großen Topf, gefüllt mit kochendem Wasser, bügeln?

Hallo,

ich müsste Morgen eigentlich ein Hemd anziehen, deswegen habe ich es heute Morgen gewaschen und auf die Leine gehängt. Mittlerweile ist es trocken, aber total zerknittert. Ich kann es unmöglich in diesem Zustand tragen.

Leider besitze ich kein Bügeleisen, und weiß auch eh nicht wie man ein Hemd richtig bügelt. Es geht mir ohnehin nur darum die gröbsten Falten zu glätten.

Könnte ich, anstatt eines Bügeleisens, vielleicht auch einen großen Schnellkochtopf ( gefüllt mit kochendem Wasser) nutzen, um das Kleidungsstück einigermaßen tragbar aussehen zu lassen?

Antwort
von Esther23, 30

Beim Duschen das Hemd ins Bad hängen. Danach etwas glatt streichen. Die gröbsten Falten müssten dann raus sein. Ansonsten kann man das auch mit einem Glätteisen erreichen (wenn du einen hast) ;)

Antwort
von Schwoaze, 32

Wenn es ein Schal wäre, ... die Idee ist nicht schlecht.

 Aber gerade ein Herrenhemd ist eine heikle Bügel-Sache. Wie wär's wenn Du bei den Nachbarn oder bei Freunden anklopfst?

Kommentar von Kaffeespass ,

Würde ich ja, ist leider schon etwas spät. :-(

Kommentar von Schwoaze ,

Und es wird immer später! Hopp, hopp!

Antwort
von Campari74, 34

...ich würde eher eine nette Nachbarin um Hilfe bitten...

Kommentar von loema ,

oder den netten Nachbarn.

Antwort
von DennisAk, 37

Ja das müsste gehen, aber du solltest das Hemd irgendwie leicht anfeuchten

Antwort
von loema, 25

Klingel doch einfach bei den Nachbarn und Bitte um Hilfe.
Nimm eine Flasche Wein mit oder etwas nettes.
Bestimmt hilft dir jemand.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten