Frage von Theheadgamer, 21

Kann man ein HDMI 2.0 signal zu HDMI 1.0 konvertieren oder ist es standartmäßig abwärtskompatibel ?

Ich habe vor eine GTX 1070 zu kaufen. Mein Monitor hat leider nur 2xHDMI und einen DVI Anschluß ,deshalb wollte ich fragen ob es Probleme gibt wenn man ein HDMI 2.0 signal über ein HDMI 1.0 Kabel in einen HDMI 1.0 Eingang anschließt. Ich habe nach einer Antwort zu dem Thema gesucht konnte aber nur herausfinden das man ein HDMI 2.0 Kabel eigentlich mit einen HDMI 1.0 Anschluß verbinden kann. Ich möchte FullHD spielen ,also kein 2K oder 4K. Ich würde mich über eine Antwort freuen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ThadMiller, 19

Keine Probleme ist abwärtskompatibel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten