gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann man ein Haus günstiger auf Kredit kaufen, wenn man lange Zeit Kreditkarte nutzt?

gefragt von cc555 am 03.08.2009 um 17:22 Uhr

In den USA ist es ja so, doch ist es auch in Deutschland so? Wenn sich da jemand mit 18 eine Kreditkarte zulegt und alles mit Kreditkarte bezahlt, kann man ein Haus vieeeel günstiger auf Kredit kaufen als jemand der sich kein 'good credit' aufgebaut hat. Und kann man sich direkt mit 18 (ohne jegliche Bonität) eine normale Kreditkarte zulegen, oder muss man erst eine prepaid Kreditkarte benutzen? Vielen Dank für eine Antwort!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kredit (1220)
Hauskauf (381)
Bonität (33)