Ich habe gehört, man kann sowohl das Äußere als auch das INNERE eines Handys mit einem Fö(h)n trocknen , nachdem es ins Wasser gefallen ist bzw mit viel Wasser in Kontakt kam....
Stimmt das ? Mein Handy ist mir nämlich beim Baden währeend dem Telefonieren aus der Hand gerutscht und ins Wasser (Badewanne) gefallen...Nun geht es nicht mehr an ...Was kann ich machen ? Gibt es da eine Möglichkeit das Handy wieder betriebsbereit zu machen ?
MfG : Bozznia
Auf keinen Fall föhnen!!! Dabei können die Kristalle im Display kaputt gehen...
Schraube das Handy komplett auseinander, lege die Platinen 48 Stunden in reinen Industriealkohol (Ethanol aus jeder Apotheke) und bürste die Platine ca, alle 6 Stunde mit einem Borstenpinsel ab. LAss es danach 12 Stunden ausdampfen und in den meisten Fällen funktioniert das Handy danach wieder...
Kamera, Micro, Lautsprecher, Display nicht mit in Akohol legen!!!

Akku raus, alles an Außenschalen abnehmen was geht. Dann auf der Heizung über Nacht oder Tag trocknen lassen. Der Akku ist aber wahrscheinlich platt
nicht wirklich da das wasser kriechströme auf der platine verursachen kann

des handy von meinem Freund seinem kleinen bruder wurde mal in der waschmaschine mitgewaschen des ging dann nach 3-4 wochen wieder an.....
Der Versuch, mein Handy nach Wassereintritt - wegen eines plötzlichen Wolkenbruchs während des Telefonats - mit dem Fön zu trocknen, ist gut ausgegangen. Auf jeden Fall: Probieren!! Unbedingt den Akku entfernen!