Frage von ydnal, 68

Kann man ein Handy via Kabel als Display für ein Raspberry Pi2 verwenden?

Ich weiss dass man ein handy als touchscreen verwenden kann. Via usb-thetering und VX ConnectBot. Das ist allerdings sehr aufwändig. Kann man es irgendwie einfacher nur als ausgabegerät verwenden?

Antwort
von ydnal, 42

Wenn ich mich mit statischer ip und aktiviertem usb thetering verbinde kommt der fehler: ehostunreach

Antwort
von nicki419, 52

Ja das geht

Kommentar von ydnal ,

Danke :D weißt du auch wie?

Kommentar von nicki419 ,

vnc Server und die Android APP Connect bot

Kommentar von ydnal ,

Der server läuft und die app ist installiert. Da das pi aber offline ist steht bei pid 0.0.0.0:5901. Das handy kann sich darauf nicht verbinden. Kann es sein dass es nur über lan/wlan funktioniert oder mache ich etwas falsch?

Kommentar von nicki419 ,

Du brauchst da schon lan oder wlan für. DAnn musst du erstmal ssh verbindung machen, und via ssh vnc einrichten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community