Frage von JennaSeabridge, 43

Kann man ein Handy unter Garantie auch mit einer Warranty Card reparieren lassen?

Es ist ein Samsung Galaxy S3, und wir wissen leider nicht wo unsere Rechnung ist, alle anderen Papiere jedoch sind da. Gibt es andere Möglichkeiten den Kauf meines Handys nachzuweisen um es reparieren zu lassen?

Antwort
von Xipolis, 7

Falls der Kauf unbar getätigt wurde, bieten sich auch die Kartenzahlungsbelege oder der Kontoauzug an.

Alternativ gibt es möglicherweise auch einen Zeugen, der damals beim Kauf dabei war.

Außerdem empfehle ich vorab über den Hersteller-Service die Garantie und checken zu lassen - wenn Herstellergarantie noch vorliegt kommt ihr auch so zur Reparatur.

Ansonsten so vorgehen wie von andie61 empfohlen.

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Handy, 26

Wo hast Du das Handy gekauft?

Kommentar von JennaSeabridge ,

Im Saturn.

Kommentar von andie61 ,

Das ist schlecht,Du kannst höchstens einmal versuchen ob die den Kauf über die IMEI des Handys noch nachvollziehen können

http://de.m.wikihow.com/Die-IMEI-Nummer-eines-Handys-herausfinden

Kommentar von JennaSeabridge ,

Mein Handy geht aber nicht mal an, der Akku ist überhitzt.

Kommentar von andie61 ,

Nehme den Akku einmal raus und sehe nach ob darunter eine IMEI steht.Hast Du es schon einmal mit einem anderen Akku versucht?Schaltet das Handy beim Laden wenn der Akku voll ist den Ladevorgang nicht mehr ab?

Kommentar von JennaSeabridge ,

Aber es ist ein Samsung Galaxy A3, da kann man den Akku selbst nicht rausnehmen.

Kommentar von andie61 ,

Du hast in der Frage S3 angegeben!

Hast Du die Verpackung noch?

Kommentar von JennaSeabridge ,

Die Verpackung habe ich noch, und in der Frage habe ich mich vertippt.

Kommentar von andie61 ,

Auf der Verpackung steht die IMEI auch,gehe damit und dem Handy zu Saturn.

Antwort
von funny1992, 28

Ja es kann sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community