Frage von Gentushe, 84

Kann man ein handy über 100% aufladen?

Antwort
von mxnstxr, 28

Das geht schon, vorausgesetzt der Akku ist ausgebaut. Im Handy ist nur Platz für "100%-Akku". Die Hersteller wollen ja nicht, das man den Akku ausbaut und ihn voller macht, deswegen bauen sie die Akkus seit Jahren fest ein und verlöten ihn. Wenn du ein älteres Handy hast, kannst du ihn einfach rausnehmen.
Was du dazu benötigst, ist ein Akku-Powerload-Kabel. Das schließt du einfach an den Akku an und steckst den Stecker in die Steckdose. Dann bläht er sich etwas auf, das ist aber ganz normal. Eine Anzeige im Kabel zeigt dir an, wenn der Akku vollständig (d.h. über 100%) geladen ist, indem das Kabel rot-Orange glüht.
Einfach mal nach dem Kabel Google'n, ist auch nicht wirklich mehr teuer.

Antwort
von Vyled, 16

Nein, wenn der Akku voll ist, ist er voll.

Stell dir einen Raum vor, in dem du Kartons stellst. Irgendwann ist er voll um 100% der Kapazität erreicht. Bekommst du noch mehr Kartons rein? Wohl eher nicht.... wenns voll ist, ist es voll...

Antwort
von Wuestenamazone, 47

Natürlich nicht

Antwort
von MrSchmidt90, 32

Natürlich! Du lädst ihn zu 100% auf und stoppst die Zeit. Dann nimmst du die Zeit mal 2,68 und ziehst die 3. Wurzel. Die Zeit benötigt der Akku dann, um auf 200% zu kommen.

Antwort
von Spezialwidde, 50

Kann man einen Eimer über 100% vollmachen?!

Antwort
von MachEsNochmal, 28

100% = 100%

100% = ALLES, MAXIMUM, VOLL

Also nein

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten