Frage von Emir51, 18

Kann man ein handy kaufen mit rate von saturn, mediamarkt usw?

Habe ein regelmäßiges einkommen von 300€ ist es möglich dass ich ein handy mit rate mit diesem einkommen machen kann? ps: bitte nicht rumlabbern einfach mit ja oder nein antworten danke. lg

Antwort
von august1109, 7

Es darf kein amtliches Geld sein, sondern frei verdient und du musst 18 Jahre alt sein und benötigst ein Ausweis

Antwort
von mondfaenger, 10

Nein! Dein Einkommen liegt weit unter der Pfändungsfreigrenze!

Kommentar von Emir51 ,

was heisst das?

Kommentar von mondfaenger ,

Die Pfändungsfreigrenze liegt derzeit bei ca. 1100 € (genauen Betrag müßte ich googeln).  Wenn du mit deinem Einkommen darunter liegst, kann bei dir nichts gepfändet werden, also wird sich ein Kreditgeber auch nicht darauf einlassen.

Kommentar von Emir51 ,

und warum sagen manche dass es doch geht? ka wen ich glauben soll einer hat geschrieben dass es geht unter meiner frage

Kommentar von Emir51 ,

und hat gesagt dass er ein samsung tv mit rate gekauft hat usw dann geht es ja wohl doch

Antwort
von Melinda1996, 11

Ja wenn die schufa es erlaubt

Kommentar von Emir51 ,

schufa?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten