Frage von xXxoxo, 33

Kann man ein Handy an das NAS anschließen?

Hey, Wir haben so ein Gerät, dass wir "NAS" nennen(ich weiß nicht, wie es in echt heißt).

Man kann daran halt Laptops anschließen und immer wenn jemand Fotos dort hochlädt erhalten Sie alle Laptops, die dort angeschlossen sind.

Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mediwhopper, 13

Hallo,

in der Regel ist eine NAS an euren Router angescshlossen.
Somit ist diese "NAS" ("Network Attached Storage") für alle zugänglich. 

Um mit dem Handy drauf zukommen musst du nichts anders machen wie mit dem Laptop. 

Lad dir die App "Es Datei Explorer" aus dem APP Store und dort kannst du im Menü "Netzwerk" diese NAS einfügen! Dafür brauchst du dann die IP Adresse und fall benötigt einen User + Password. 

Jemand in eurem Haushalt muss doch die NAS eingerichtet haben und etwas Ahnung haben. 

Frag Ihn einfach. 

Grüße

Medi

 

Antwort
von Minihawk, 6

Eine NAS ist ein eine Netzwerk-Festplatte. Sie kann meist per TCP/IP mit WIndows-Protokoll (Samba) von Computern angesprochen werden, das Handy kann dies aber meist nicht nutzen. In vielen NAS gibt es aber die Möglichkeit, andere Protokolle zu nutzen,d ie evtl. das Handy auch kann. Da wäre FTP zu nennen. Da muss man in der NAS-Anleitung schauen, ob das geht.