Frage von Yasinjifruit, 71

Kann man ein Giro Konto überziehen?

Ich habe diesen Monat mein gesamtes Geld verbrannt und muss aber unbedingt noch etwas überweisen. Ich bekomme immer monatlich 35 Euro auf mein Giro Konto. Momentan hab ich 25 Euro drauf. Ist es möglich,dass ich mir 60-70 Euro überziehen lassen kann?

Meine Bank : Sparkasse

Antwort
von VojoSan, 28

Nein meistens nicht kommt auf den Anbieter an

Antwort
von DerHans, 34

So wie du das schreibst handelt es sich um ein Jugendkonto. Das kann natürlich nicht überzogen werden.

Eine Bank darf einem Jugendlichen gar keinen Kredit einräumen.

Antwort
von Susanne464, 34

Wenn Du einen Dispo hast ja, wenn nicht dann nein.

Kommentar von Yasinjifruit ,

Wie kann ich ein Dispo erstellen?

Kommentar von Susanne464 ,

Du selbst gar nicht, du musst zur Bank hingehen und die müssen das genehmigen, nicht jeder bekommt einen.

Antwort
von Harkness1995, 36

Bei Abbuchungen und Daueraufträge kann die Bank wenn es nicht ausdrücklich untersagt worden ist weil du z.B. unter 18 bist oder so trotz fehlenden Dispo etwas überziehen bzw dass tun die auch bei Dispo wenn dieser ausgereizt ist.

Aber es geht nicht wenn man Abheben und Überweisen willst! Also es "aktiv" machen willst

Hast du denn  überhaupt nen Dispo!?

Kommentar von Yasinjifruit ,

Ich denke nicht. Ich bin 18, kann ich das auch selber erstellen?

Kommentar von DerHans ,

Du kannst zwar mit 18 einen Antrag stellen. Bei einem monatlichen Eingang von 35 € ist da aber nichts drin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten