Kann man ein Getriebe von einem 1,4 Liter in einen 1,6 Liter Kangoo einbauen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja Hubraum hat nix mit dem Getriebe zu tun. Musst halt darauf achten das die Anzahl der Gänge hin haut. Passt aber hundertpro

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gigi1103
28.10.2015, 21:57

hallo es ist also egal ob ich ein 1,4 in den 1,6 er einbaue ,es ist auch egal das es ein 16 V ist ? und das ist vom aufbau gleich zb. antriebswellen

0
Kommentar von DH97De
28.10.2015, 22:00

Ja genau das ist alles gleich. Das Getriebe hat vom Prinzip her nix mit dem Motor zu tun

0
Kommentar von DH97De
28.10.2015, 22:05

Kein Problem 👍🏻

0

Ich würde eher "nein" sagen, das 1.4er Getriebe ist wohl schwächer ausgelegt, da es weniger Drehmoment übertragen muß.

Ganz sicher kannst Du aber gehen, indem Du die gleiche Frage nocheinmal in einem Kangoo-Forum oder in motortalk im entsprechenden Unterforum stellst. Dort sind (ebenfalls) die jeweiligen Spezialisten versammelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung