Frage von BatmanJosy, 7

Kann man ein FSJ im Ausland machen oder anders für ein Jahr ins Ausland gehen... Wenn ja, wo kann man weiteres lesen?

Antwort
von wwFreiwillig, Business, 4

Hallo Batman,

Ein FSJ im Ausland ist theoretisch zwar möglich aber, tatsächlich wird das FSJ als Förderprogramm jetzt aber fast immer durch andere Auslands-Freiwilligendienste wie weltwärts oder das IJFD ersetzt. Mehr dazu auf http://www.wegweiser-freiwilligenarbeit.com/freiwilligendienst-ausland/

Vorsicht auch mit dem Begriff, denn "FSJ im Ausland" wird von vielen, vielleicht auch von dir als Überbegriff für ehrenamtliches Engagement gebraucht, und deswegen haben viele Aussagen, die man im Internet findet nur begrenzte Aussagekraft.

Es gibt z. B. auch flexible Freiwilligenarbeit, bei der du dich nicht den strengen Rahmenbedingungen geregelter Freiwilligendienste anpassen musst.

Herzliche Grüße

Frank Seidel von wegweiser-freiwilligenarbeit.com

Antwort
von Kuestenflieger, 7

das FSJ ist eine interne deutsche angelegenheit .

Kommentar von wwFreiwillig ,

Das stimmt nicht. Es gibt sehr wohl immer noch Stellen die als FSJ im Ausland ausgeschrieben sind, aber nur noch verschwindend wenige.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten