Kann man ein Fruchtsäure-Peeling auch zu Hause machen?

5 Antworten

Hallo Manouushhh,

aber klar - unsere Homecare Fruchtsäure-Pflegeprodukte aus der AHA Linie sind extra dafür entwickelt worden :-) Wie du die Produkte richtig anwendest, zeigen wir dir in einem Tutorial: https://www.youtube.com/edit?o=U&video_id=poHNdTmQSnM

Für den Körper empfehlen wir dir die AHA Body & Face Lotion. Sie eignet sich auch bei Akne juvenile fürs Gesicht.

All diese Produkte erhältst du frei verkäuflich in vielen Apotheken. Welche DERMASENCE Apotheke in deiner Nähe ist, erfährst du hier: https://www.dermasence.de/apothekenfinder/

Für die Gesichtspflege empfehlen wir je nach Hauttyp die AHA Effects oder AHA Effects plus C. Erstere ist für die trockene Haut und letztere für die normale, unreine oder auch die reife Haut.

In all diesen Produkten steckt das Multitalent AHA-Fruchtsäuren (engl. AlphaHydroxyAcids). Das leichte Kribbel- oder Wärmegefühl zu Beginn der abendlichen Pflege ist das Ergebnis der zellaktivierenden Effekte der Fruchtsäuren – und damit absolut erwünscht. Die Haut gewöhnt sich an die AHA-Pflege, so dass das Kribbeln nachlässt und mit der Zeit völlig verschwindet.

https://www.dermasence.de/aha.php

Viele Grüße

Lisa

Ich glaub,Honig mit grobkörnigem Salz und Zitronensaft vermischen.Die Säure der Zitrone löst die Hautpartikel,das Salz reibt ab und der Honig ist entzündungshemmend und beruhigend

Die Peelings beim Arzt oder Kosmetikerin sind sehr hoch dosiert. Es gibt auch Fruchtsäurepeelings, die nicht so hoch dosiert sind, die kannst du bedenkenlos zu Hause machen wie jedes andere Peeling auch. Ich verwende immer die Glycolsäurepeeling mit 15%. Kannst du hier kaufen: http://www.dermopro.de/contents/de/d384.html

nein das darf nur ein Profi machen weil es die Haut verätzt und das ganz schlimme Folgen haben kann, wenn man das falsch macht

pack mal in ne Zitrone.... Ist deine Hand danach hinüber? Nein----> also völlig ungefährlich, darf allerdings nich in die Augen kommen....

@LizaLongyan

Hallo, schon einmal jemanden nach einem unsachgemäßen Peeling gesehen? Ich schon. Natürlich kann es schlimme Folgen haben. Die niedrig dosierten Peelings bis 15 % >kein Problem, stärkere sollten wirklich bei einem Arzt durchgeführt werden. Kosmetikerinnen dürfen auch keine hochdosierten Peelings durchführen.

Würde ich dir nicht Raten kann sehr schnell was passieren.