Frage von finn1123, 42

Kann man ein Foto mit Text in eine Textdatei umwandeln?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schachpapa, 14

Wenn es nur ein Foto ist, geht es möglicherweise am schnellsten, wenn du den Text einfach abschreibst.

Wenn der Text klar lesbar in normaler Drcukschrift ist, sollte ein OCR-Programm (Optical Character Recognition) den Text erkennen und in eine Textdatei umwandeln können.

Findest du mit Google "ocr software deutsch kostenlos" und ist bei vielen Scannern als Software beigelegt.

Auf jeden Fall reicht es nicht, die Endung jpg durch txt zu ersetzen ;-)

Antwort
von MrVectrex, 17

Du kannst ein Foto einfach mit Notepad++ zum Beispiel öffnen

Antwort
von Andions, 26

Wenn du den Code des Fotos als Text haben möchtest, musst du es nur mit einem Texteditorprogramm öffnen.

Solltest du allerdings den Text aus dem Foto extrahieren wollen(und ich denke, dass das dein Ziel ist) dann NEIN, das ist leider nicht möglich.

Antwort
von flaglich, 29

evt mit einem OCR-Programm. Viel Erfolg

Expertenantwort
von OverjoyedSystem, Community-Experte für Computer, 23

Nur Text? Dafür gibt es OCR Software.

Antwort
von DerDudude, 22

Ja, das geht. Es gibt Software, die Texte von Bildern erkennt und in Textdateien speichert.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community