Kann man ein Flugticket im nachhinein ändern?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Steht in den Tarifkonditionen. Pauschal kann man das nicht beantworten. Wenn du diese nicht mehr findest rufe die Airline an. Dort kann man dir sicher weiterhelfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Healzlolrofl
15.12.2015, 21:10

(Sprach die Reiseverkehrskauffrau!) :)

0

bei bestimmten Tickets sind Änderung ausgeschlossen. Du kannst nur kostenpflichtig stornieren und neu buchen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise nicht, es sei denn, du hast ein sehr teures Ticket gebucht, was du vermutlich nicht getan hast. Bei günstigen Tickets kostet die Änderung entweder eine Gebühr (EUR 50,- oder mehr) oder ist gar nicht möglich.

Wenn du Glück hast, darfst du den Hinflug verfallen lassen und der Rückflug ist noch gültig. Aber auch das ist nicht selbstverständlich.

Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als bei der Hotline der Fluglinie anzurufen. Dort kann man es dir genau sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man nicht pauschal sagen, frage einfach bei der Fluggesellschaft bzw. dem Händler nach. Oft ist das mit Zusatzkosten verbunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Storniere den alten Flug und buche einen neuen. Alles kein Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dafee01
15.12.2015, 01:27

So einfach ist das nicht!

0