Kann man ein Flugticket auch per Überweisung bezahlen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den meisten Airlines kannst du nur mit Kreditkarte zahlen. Vielleicht kannst du einen Bekannten oder Verwandten bitten, die Zahlung über dessen Karte abzuwickeln. Ansonsten kannst du die Flüge auch indirekt über diverse andere Plattformen buchen (z.B. expedia oder opodo). Die Flüge sind dort zwar meistens ein paar Euro teurer, aber dafür kannst du normalerweise andere Zahlungsarten wählen.

Hallo,

Eine andere mögkichkeit wäre in einem reisebüro ein ticket zu kaufen. Dort kannst du mit bankzeinzug zahlen. aber du solltest dir gedanken über die anschaffung einer kreditkarte machen. Ist praktisch auf reisen.

Also ich habe noch nie die Möglichkeit gesehen, zu überweisen. Warum nicht mit Kreditkarte?

MainPrem
Fragesteller

Habe keine.

MainPrem
Fragesteller
@fraaviation

Habe nie eine gebraucht, deshalb kenne ich mich ehrlich gesagt in Kreditkarten nicht aus. Nur als ich zum ersten Mal über Flugreise nachgedacht habe, habe ich gesehen, man kann nur mit Kreditkarte bezahlen. Als ich meine Bank wegen Kreditkarte angesprochen haben, sagten die, man zahlt dafür eine Jahresgebühr. Also, für mich lohnt es sich aber nicht so viel. Wegen einer Flugreise pro Jahr.

woizin  05.11.2013, 20:55
@nightwish80

Das hat ja nichts mit der Frage zu tun. Wenn der Fragesteller jetzt buchen möchte, hilft ihm jetzt auch kein Kreditkartenantrag.

Welche Daten würdest Du denn bei einer Überweisung angeben wollen, Deine Bankdaten etwa? Das wäre ja dann "Lastschrift". Eben. So wie Du das beschreibst hört sich das so an, dass Du eine E-Mail mit den Überweisungsdaten zugesendet bekommst. Direkt auf einem Buchungsportal kann man ja nicht überweisen, wenn, dann nur per Lastschrift.