Frage von ozeana2, 42

Kann man ein eigenes Buch drucken lassen?

Halluuuu :3 Ich wollte fragen, ob man, wenn man einen Text hat, sich gegen Geld ein eigenes Buch drucken lassen kann? Und wenn ja, wie teuer das wäre? ^^ Danke schon mal im Vorraus! (○^~^○)

Antwort
von lillian92, 25

Ja kanst du.

Ich würde dir zu einem "Book on Demand"-Service, wie etwa Amazon's CreateSpace. Ja, das kann noch mehr, aber damit kann man sich auch einfach mal sein Buch "herrichten" und dann je nach gewählten Optionen für relativ günstiges Geld in Einzelexemplaren bestellen.

Was ich bis jetzt gelesen habe, kostet das so um die 10 € pro Buch.

Antwort
von valvaris, 14

Also wenns nir ein einzelnes sein soll, dann ist der nächste Buchbinder oder Copyshop eine Idee. Evtl können sie dir da nicht direkt helfen, aber dann können sie dir zumindest nen Tip geben, an wen du dich wenden kannst.

Wenns mehr sein soll, brauchst du nen Verleger.

Kommentar von ozeana2 ,

Nur ein einziges! Vielen Dank! ^^

Antwort
von Schokinille, 27

Natürlich kann man das :) Ist eigentlich (meine ich) nicht zu teuer ^^ Es kommt natürlich darauf an, welche Papier Sorte und art von Buchbindung du nimmst :)

Antwort
von Bethmannchen, 9

Drucken lassen kannst du es bei BOD-Verlagen. Die brauchen von dier eine Vorlage in bestimmtem Format etc. Die Kosten für ein einziges Buch dürften aver unverhältnismäßig hoch sein. Ich meine, die machen auch keine Margen unter 25? Stück. Geh bloß nicht zu einem Selbstkosten-Zuschuss-Verlag.

Antwort
von paranomaly, 12

Das kannst du einfach auf epubli.de. Je nach Ausstattung bekommst du ein Buch mit 250 Seiten schon für 10 €. Vorallem kannst du dort auch nur eins drucken lassen, du musst keine Mindestbestellmenge nehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten