Frage von Jederdritte, 24

Kann man ein durchgebranntes Ladekabel (Laptop) wieder zusammenlöten?

Oder so ähnlich. Und wenn ja, wer macht sowas. Saturn ja wohl kaum.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rynak, 10

Ist das dicke Kabel (zur Steckdose) oder das dünne (zum Laptop) kaputt?

Kommentar von Jederdritte ,

zur Steckdose

Kommentar von Rynak ,

Kann man das Ladekabel trennen?

Bei mir ist der Part von der Streckdose zum Transformator (Kasten) ein extra Kabel. Diese sind überall gleich (nicht nur bei Laptops) und kannst du einfach nachkaufen.

Edit: Nennen sich Kaltgerätestecker bzw -kabel

Kommentar von Jederdritte ,

Steckdose

Kommentar von Jederdritte ,

Ja, bei mir auch

Kommentar von Jederdritte ,

Du meinst die kann man mal im Saturn oder so erfragen?

Kommentar von Rynak ,

Wenn das bei dir wie ein Kaltgerätekabel aussieht, kannst du die in jedem Laden / Internetshop kaufen.

Kommentar von Rynak ,

Sry, ich hab Mist geschrieben, waren keine Kaltgerätekabel. Die für Laptops sind etwas anders, aber auch standardisiert.

Heißt Kleeblatt:

https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/woher-kriege-ich-einen-netzkabe...

Antwort
von unlocker, 9

das Kabel oder das Netzteil? Meist zahlt sich Reparatur nicht aus, bei div. Onlineshops findest du Ersatznetzteile, es gibt aber auch universelle, wo man die Spannung einstellen kann. 

Antwort
von AnonYmus19941, 16

Theoretisch kann man das bestimmt, allerdings muss man da schon ein Fachmann sein, und da du offenbar selber keiner bist, müsstest du dafür bezahlen, und zwar vermutlich mehr als ein neues Kabel kosten würde. Also: kauf dir ein neues Kabel.

Kommentar von Jederdritte ,

Und die kann man im normalen Technickladen bestellen oder was? Ich meine, die haben ja nicht immer alle Ersatzteile für alle Geräte da, und dann wirds auch teuer

Kommentar von AnonYmus19941 ,

Ein Ladekabel kann man durchaus für verschiedene Geräte verwenden, also könnten sie eines dahaben, welches für deinen Laptop funktioniert, oder du bestellst dir einfach ein neues in Internet (Seriennummer eingeben, dann sollte es kein Problem sein, das richtige zu finden...)

Antwort
von Adrianison, 13

Wie wärs wennn du dir ein Neues zulegst.