Frage von sonja9101, 79

Kann man ein DHL paket aufhalten DRINGRND?

Also ich habe etwas bei einem privat verkäufer gekauft und dann stand bei der sendungverfolung das es zurück zum absender geschickt wird habee gleich dort angerufen und gefragt warum. Sie meinten es sei ein zallando kartong und sie haben es wohl an zalando geschickt jetzt soll es aber zurück zum absender.aber meine adresse steht ja auf dem paket kann ich dort anrufen und fragen ob sie es mir zuschicken dann sag ich denen name adresse sendungsnummer meint ihr das geht. Brauche das paket dringend. Danke für jede antwort :(

Antwort
von lp640, 46

Ein Paket wird niemals anhand des Kartonaufdrucks "Zalando" an diese geschickt. Es zählt nur der Paketaufkleber mit dem Empfänger und dem Absender. Dafür gibt es die Barcodes. Da dürfte wohl kaum irgendetwas an Zalando gehen.

DHL verfrachtet täglich Tausende von Paketen, da kann ein einzelnes Paket nicht mal so raus gesucht werden. Zudem wird auch kein Extra-LKW mit nur deinem Paket vor deine Haustür geschickt.

Da musst du den normalen Verlauf abwarten - DHL arbeitet aber in der Regel schnell.

Kommentar von sonja9101 ,

Das problem ist das ich das paket sehr dringend brauche und bis es jetzt beim absender ist dann wieder verschickt wird das eine weile dauern wird:/

Antwort
von tachyonbaby, 32

Mir ist es mal passiert, daß ich über Ebay etwas kaufte, aber vergessen hatte, meine neue Adresse dort anzugeben. Der Verkäufer hatte das Paket jedoch schon mit der falschen Adresse aufgegeben. Er teilte mir die Sendungsnr. mit und mit dieser konnte ich telefonisch das Paket an meine neue Adresse senden lassen. Das war allerdings Hermes und nicht DHL. 

Frag doch einfach mal an, ob das bei der DHL auch funktioniert. Allerdings mache ich Dir da keine großen Hoffnungen, denn DHL ist ein anderer Laden als Hermes. Hermes möchte zufriedene Kunden haben, was DHL am Ar... vorbei geht.

Danke für deine Antwort, werde morgen nochmal anrufen. Aber ja die sind dort schon unfreundlich habe heute mit einer telefoniert die meinte nur ehm ja hm ok. Die hats null interessiert. Dann wollt ich noch was fragen sie dann so ja tschüss.

Antwort
von Okhip, 43

Ja, auf jeden Fall ruf mal und frag. Schadet ja nicht 

Danke werde ich machen:)  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten