Frage von yannictommy, 19

kann man ein deutsches mopedschild an einen roller mit 50 ccm mit kroatischen papieren machen?

Antwort
von Parhalia, 10

Um was für einen Roller handelt es sich denn genau und in welchem Staat willst Du ihn benutzen .

Da es Dir vermutlich um die sogenannte "ABE" geht ( Betriebserlaubnis für Roller bis max. 50 ccm / 45 KM/h ), so vermute ich für den Betrieb in Deutschland, dass diese Papiere dann vermutlich in deutsche Sprache umgeschrieben werden müssen.

Dann dürftest Du dafür auch ein  Versicherungskennzeichen bekommen und es im deutschen Strassenverkehr betreiben können.

Antwort
von Alpino6, 8

Hallo

Ich fahre einen piaggio fly bj,2009

Da mittlerweile piqggio 4Takt in china baut,sind die Papiere zum Teil in chinesisch und englisch geschrieben.

Der Roller wurde von mir beim Deutschen piaggio Händler gekauft.

Bei der Polizei Kontrolle war das kein Problem gewesen.

Gruß

Antwort
von Junkerbude, 9

Wenn der Fahrer jetzt Chinese wäre, dann wäre das ein totaler brüller :D ich denke eher nicht, da das entweder deutsche Papiere braucht oder ein kroatisches Kennzeichen, aber sicher bin ich mir nicht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten