Frage von ToniKim, 64

Kann man ein cracksicheres Programm schreiben?

Ich kenne mich mit Disassemblern nicht aus, aber glaube wegen denen würde es nicht gehen, oder?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nosaj, 20

Nur Teile.

Ein Beispiel:
GTA V - Der Singleplayer, geknackt, auch im Coop kann man diesen gecrackt spielen...

Aber den Multiplayer? Bis jetzt immer noch nicht möglich.

Zugegeben, es gab ein Projekt namens "Five M" aber dies war kein Crack, sondern ein komplett eigenständig geschriebener Teil, der das Spiel modifiziert und sich mit anderen Diensten verbunden hat, somit ist es kein Crack im eigentlichen Sinne, da man dennoch einen Social Club Account benötigte.

Antwort
von Sivsiv, 30

Eine Methode ist Daten oder Kernfunktionalität online zu halten die eine Applikation zum Betrieb braucht.
Auch kann man Crackern das Leben sehr schwer machen. Eine Applikation kann sich beim Laden durch einen Dongle oder online entschlüsseln lassen. Läuft sie unter Administrationsprivileg kann sie auch das öffnen eines Debuggers erkennen und sich entladen.
Das ist zumindest sehr aufwändig zu cracken. Ein Grundsatz im Lizenzschutz ist: Keep the honest honest.
Jeder Aufwand darüber ist vergeben.

Antwort
von 486teraccount, 40

Denke nicht.

Die meisten Cracksicherungen die ich kenne arbeiten extern mit Windows,

oder schreiben Werte in die Registry. Könnte theoretisch alle knacken.

Antwort
von Omnivore10, 27

Bisher gibt es noch keine Verfahren dahingehend.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community