Kann man ein Ceranfeld selbst ausstauschen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Manche Hersteller haben eine Liste in der steht mit welchem Herd ihr Ceranfeld kompatibel ist manchmal steht in der Liste eine Artikelnummer für einen benötigten Adapter den  man dann noch nach bestellen muss.

Besser ist es jedoch Wenn Du das Ceranfeld von einem Elektriker tauschen lässt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das wird schwierig bis unmöglich. Das Neue kann ganz andere Anschlüsse haben als das Alte. Pro Platte mind. ein Stecker zum Herd; vom Herd zur Anschlussdose. 

Selbst beim gleichen Hersteller können sich die Stecker geändert haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich weiß haben die keine Stecker wie du sie von Bügeleisen kennst, sondern werden an einen separat gesicherten Anschluss angeschlossen. Und die sind alle gleich.

Musst nur schauen dass das neue von den Maßen genau passt. Viele der Elektrogeschäfte die die Dinger verkaufen schließen dir das neue an und nehmen das alte noch mit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?