Kann man ein Brief ohne Namen des Empfängers absenden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu einem ordnungsgemäßen Versand eines Briefs gehört immer der

Name und die Anschrift des Empfängers sonst kann die Post ihn ja nicht

zustellen. Er hat ihn wahrscheinlich vergessen anzugeben.

Danke für die fleißigen Antworten, ich habe ihn nach seinem Namen gefragt.

Du kannst den Brief zwar absenden, indem Du Ihn in den Briefkasten wirst, aber er wird nicht ankommen, da dazu wenigstens Anschrift und der Nachname des Empfängers drauf stehen muss.

Habe meinen Tauschpartner schon nach seinem Namen gefragt, danke für die Antworten. :)

Wohnt der Empfänger des Briefes in einem Mehrfamilienhaus (möglicherweise mit 10 oder mehr Familien), weiß der Postzusteller ja gar nicht, an wen er den Brief zustellen soll!

Woher soll der Postbote wissen, wem er den Brief in den Briefkasten stecken soll? Geh mal davon aus, dass es vielleicht ein Hochhaus mit 20 - 30 Wohnungen ist. Frag denjenigen nach seinem Namen.

Danke für die fleißigen Antworten, ich habe ihn nach seinem Namen gefragt.

Der Postbote kann nicht wissen zu wem genau die Post soll.