Frage von Ohrwinkel, 42

Kann man ein Brief ohne einen Empfänger abschicken?

Ich habe ein Bewerbung an Edeka geschrieben. Das Problem ist nur, dass sie mir keinen Empfänger genannt haben, zu dem ich es schicken kann. Die Adresse bekam ich. Gilt Edeka als Empfänger oder brauche ich einen Namen ?

Antwort
von Josefiene, 33

Wenn du die Postleitzahl, den Ort und die Straße, Hausnummer dazu angibst, müsste der Brief ankommen.

Antwort
von PeterKremsner, 42

Namen musst du nicht draufschreiben dass brauchst du nur wenn den Brief eine bestimmte Person erhalten muss. Ansonsten würde Edeka reichen.

Antwort
von hauseltr, 29

An einen Edeka-Laden oder an die Edeka-Zentrale?

Beim Laden benügt die Anschrift, bei der Zentrale würde ich Personalstelle dabei schreiben!

Antwort
von DrTell, 38

Wenn du es an die Firma schickst klar
Aber dann brauchst du den vollständig en Firmennamen

Bei einer Bewerbung würde ich sonst Personalabteilung drunter setzten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten