Frage von froggyman3002, 33

Kann man ein Blender Addon in eine .blend Datei einbinden?

Ich möchte ein Plugin (Animation Nodes) in ein Projekt einbinden, damit Andere Leute dieses auch öffnen können, ohne dieses Plugin selbst installieren zu müssen (:

Antwort
von Jonile, 21

Also es kommt darauf an woher du das plugin hast. Ich kenne es nicht und bin mir deshalb nicht sicher. Wenn du es in den Blender-Optionen Aktiviert hast so muss man sich das Plugin nicht herunterladen, (Alles installiert in Blender (Automatisch)) sondern es nur aktivieren. Wenn du es dir Im Internet gedownloaded hast, dann geht es meines Wissens nicht

Antwort
von Pokentier, 14

Es kommt darauf an, was dieses Plug-in macht. Wenn es z.B. ein Plug-in für das einfachere Arbeiten beim Modelling ist, sollte das kein Problem sein, da es die finale Datei nicht beeinflusst, sondern nur für den Arbeitenden eine Roll spielt.

Wenn es etwas Externes ist, z.B. ein Texturenpack oder bestimme Models, die du nicht selbst gemacht hat aber für eine Animation von Nöten sind, musst du diese als Abhängigkeit mit in deinen Upload-Ordner einfügen. Gleiches gilt da für Plug-ins.

Es kommt also immer darauf an, was das Plug-in macht.

Kommentar von froggyman3002 ,

Es geht um ein Plugin, das neue Funktionen hinzufügt, deshalb hier die Frage ^^ Man kann ja .py Dateien in den Texteditor laden und dort auch ausführen. und meine Frage war ob das auch mit kompletten zip plugins mit ordnern und zig .py dateien Möglich ist. Diese sollten sich nach möglichkeit beim öffnen des projekts automatisch ausführen.

Kommentar von Pokentier ,

Gehe ich nicht von aus, da durch das Plug-in externe Informationen hinzugefügt werden, auf die ein anderer Rechner ohne besagtes Plug-in keinen Zugriff hat.

Kommentar von froggyman3002 ,

Deshalb möchte ich es ja integrieren ^^

Kommentar von Pokentier ,

Ja, was heißt denn für dich einbinden. Füg doch einfach das Plug-in als Dependency dazu gut ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community