Frage von Buecherwurm717, 6

Kann man ein Bild, auf das ein anderes Bild raufgeschnitten wurde, wieder zum Urpsrung zurück bearbeiten?

Ich hab grad jemanden ein Foto geschickt, wo ich mein eigenes Gesicht mit einem anderen Foto überschnitten habe (mit Paint) und man sieht jetzt mein Gesicht nicht mehr. Jetzt frag ich mich, ob die, der ich das Bild geschickt habe das, was im Bild mein Gesicht bedeckt, auch wieder irgendwie wegmachen kann, sodass sie mein Gesicht sieht^^ oder ist das totaler blödsinn, weil ich das Bild ja gespeichert habe, und somit dieses Bild, dass ich draufgeschnitten habe, nicht mehr wegzumachen ist?

Danke für eure Antworten :)

Antwort
von minimalisth, 6

Wenn Paint Ebenen hat und du es als Paint-Dokument (Programmendung .xxx weiß ich nicht) geschickt hast, dann muss man nur die Ebene löschen und man hat wieder dein Gesicht. Wenn du es als JPG, SVG oder ähnliches geschickt hast, wurde dein Gesicht ersetzt.

Kommentar von Buecherwurm717 ,

Kenne mich überhaupt nicht mit Computersachen und so aus, aber als ich mir die Eigenschaften des Bildes angeschaut habe, stand da "JPEG-Bild (.jpg)", was also bedeutet, dass man es nicht rückgängig machen kann? :)
Dankee für die nette Antwort :D

Kommentar von minimalisth ,

Bingo, da kann nix passieren – außer man nimmt n anderes Bild von dir und montiert es da drauf :D

Antwort
von AlexKley, 5

Nein, man kann dein Gesicht nicht wieder erkenntlich machen, denn es ist nicht wirklich ein Überdecken deines Gesichts, sondern man ersetzt es. Die ursprünglichen Daten gehen dabei verloren.

Kommentar von Buecherwurm717 ,

Dankeeeee :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten