gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann man ein Bein mit Hilfe einer Spezialschiene so fixieren, dass es nicht mehr umknicken kann?

gefragt von papavonsteffi am 29.08.2008 um 19:48 Uhr

Hallo zusammen!

Gibt es - oder kennt Jemand - eine Möglichkeit, ein (durch Unfall) instabiles Bein (fast ohne Tragkraft) mit einer Spezial-Beinschiene so zu fixieren, dass es beim Laufen / Stehen im Kniegelenk nicht mehr abknicken kann?

Falls es das gibt - wovon ich ausgehe - wäre ich froh, wenn mir Jemand den entsprechenden Namen einer solchen Schiene, eventuell den ca.-Preis eine Bezugsquelle nennen könnte.

Vorab schon einmal vielen Dank und schöne Grüße aus Nürnberg von Bernd

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Orthopädie x 259 Schiene x 14 Beinschiene x 2

anonym
beantwortet von clint am 29. August 2008 19:51
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die Schienen nennen sich Aircast-Schienen und sind in jedem Sanitätshaus zu haben. Diese Schienen sind genau das richtige. Wenn der Arzt und die Krankenkasse gütig sind, übernehmen sie auch die Kosten.

schlossgeist
beantwortet von schlossgeist am 29. August 2008 19:49
1x

Ich denke, diese Frage solltest Du mit einem Orthopäden klären.

fourseasons
beantwortet von fourseasons am 29. August 2008 19:56
0x

Weil es nicht mein Bein ist und ich nicht nachvollziehen kann, wie instabiel das Kniegelenk ist, kann ich dir nur raten in ein Orthpädiegeschäft zu gehen, oder deinen Arzt zu fragen.

Es gibt hier sicher vieles zu beachten, was du hier nicht so "rüberbringen" kannst.

schildi
beantwortet von schildi am 29. August 2008 19:51
0x

Pestopappa
beantwortet von Pestopappa am 29. August 2008 19:49
0x

Übertrieben gesagt - ja .

Es gibt Kunststoffschienen, die Du anlegen könntest... Das Problem: Die Belastung des Beines durch Druck von oben...

Kommentar von Fb044b587ba8fcf786b4d7d5f239f3afsmallPestopappa am 29. August 2008 19:51

Preis etwa 80 - 150 Euro und Bezug: Dein Orthopädie/Zubehör/Fachhändler

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.