Hallo zusammen!
Gibt es - oder kennt Jemand - eine Möglichkeit, ein (durch Unfall) instabiles Bein (fast ohne Tragkraft) mit einer Spezial-Beinschiene so zu fixieren, dass es beim Laufen / Stehen im Kniegelenk nicht mehr abknicken kann?
Falls es das gibt - wovon ich ausgehe - wäre ich froh, wenn mir Jemand den entsprechenden Namen einer solchen Schiene, eventuell den ca.-Preis eine Bezugsquelle nennen könnte.
Vorab schon einmal vielen Dank und schöne Grüße aus Nürnberg von Bernd
Die Schienen nennen sich Aircast-Schienen und sind in jedem Sanitätshaus zu haben. Diese Schienen sind genau das richtige. Wenn der Arzt und die Krankenkasse gütig sind, übernehmen sie auch die Kosten.
Ich denke, diese Frage solltest Du mit einem Orthopäden klären.

Weil es nicht mein Bein ist und ich nicht nachvollziehen kann, wie instabiel das Kniegelenk ist, kann ich dir nur raten in ein Orthpädiegeschäft zu gehen, oder deinen Arzt zu fragen.
Es gibt hier sicher vieles zu beachten, was du hier nicht so "rüberbringen" kannst.

vielleicht schaust du hier mal: http://www.ot-forum.de/forum/userThreadShow?tid=7552

Übertrieben gesagt - ja .
Es gibt Kunststoffschienen, die Du anlegen könntest... Das Problem: Die Belastung des Beines durch Druck von oben...
Pestopappa am 29. August 2008 19:51 Preis etwa 80 - 150 Euro und Bezug: Dein Orthopädie/Zubehör/Fachhändler