Frage von CraftTVPixel, 45

Kann man ein Batch-Skript stoppen, wenn ein anderes nicht offen ist?

Moin Leute,

ich habe mal eine Frage an euch...

Und zwar bin ich derzeit dabei etwas in Batch-Skript-Form (.bat) zu programmieren... Ich möchte derzeit einen Minecraft-Sserver aufsetzen (BungeeCord) und der soll durch ein einzige .bat Datei gestartet werden...

Nun möchte ich wissen ob es möglich ist, dass wenn ein benötigtes Skript nicht geöffnet ist das andere nicht gestartet wird...

Gibt es dafür einen Befehl? Oder muss ich das ganz anders angehen? Hier mein Skript:

http://pastebin.com/mVGK4dnH

MfG

Antwort
von thebomberhud, 34

myapp.exe mit dem Prozessnamen des anderen scripts ersetzen und anstelle des echo dein script starten

tasklist /FI "IMAGENAME eq myapp.exe" 2>NUL | find /I /N "myapp.exe">NUL
if "%ERRORLEVEL%"=="0" echo Programm is running



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten