Frage von LaaPrinzessin, 147

Kann man ein Bademantel in der Sauna tragen?

Hey ich frag mich ob man ein Bademantel in der Sauna rein gehen kann

Antwort
von Sanne89FKK, 88

Im Bademantel würdest Du ziemlich sicher sämtliche Blicke auf Dich ziehen weil so etwas niemals jemand macht ;) Vielleicht würde es sogar Ärger geben. 

Ich kann verstehen, dass die Nacktheit ungewohnt klingt wenn Du es noch nicht kennst, am Ende ist das aber wirklich kein Problem - schließlich sind alle nackt. Noch dazu ist es in Saunen meist relativ dunkel und die Leute relaxen, Du wirst also nicht angestarrt oder so. 

Da Du sehr viel schwitzen wirst, wirst Du direkt nachdem Du aus der Sauna kommst auch sowieso duschen, bist also auch hier nackt (ebenfalls genau wie jeder andere). Danach zieh aber ruhig Deinen Bademantel an und lege Dich auf eine Liege, hier sind Bademäntel dann völlig normal. Du bist also nicht die ganze Zeit nackt, sondern nur in der Sauna und danach beim Duschen, nicht im Ruheraum.

Trau Dich, es fühlt sich super toll und entspannend an, viel besser als Du erwarten würdest! :-)

Antwort
von Loreliee, 88

Soweit ich weiß ist man in vielen Saunen in Deutschland sogar verpflichtet, sich komplett auszuziehen. (Ein Handtuch darfst du trotzdem mitnehmen.)

Ganz davon abgesehen würdest du dich wahrscheinlich ein wenig "overdressed" fühlen, wenn du dort im Bademantel sitzt und wirst möglicherweise den kritischen Blicken anderer Besucher ausgesetzt sein. Ich an deiner Stelle würde es entweder komplett lassen, wenn du dich nicht wohlfühlst - oder du versuchst es einfach mal. ;)

Kommentar von NackterGerd ,

Es ist nur im ersten Moment etwas Komisch und ungewohnt. 

Kein Grund es nicht zu versuchen

Sauna ist nicht nur gesund sondern auch ein befreiendes Gefühl 

Antwort
von H2Onrw, 48

Mit Bademantel darfst du nicht in die Saunakabine. Außerhalb der Saunakabine und des Dampfbades darfst du natürlich einen Bademantel tragen.

Antwort
von Manja1707, 90

Nein, da würdest du dich blamieren. In der Sauna sitzt man generell nackt, bestenfalls ein Handtuch um die Hüften.

Antwort
von Squarebits, 70

Sofern du die nötigen Nerven dazu hast, kannst du doch einfach dort hinein gehen, wie du möchtest. ':D
Blamieren hin oder her: Wenn du mit einem Bademantel dort hinein gehen möchtest, dann gehst du mit Einem dort hinein, oder nicht? ^-^

Kommentar von NackterGerd ,

Keine Ahnung von Sauna - aber Sprüche klopfen 

Kommentar von Squarebits ,

Bitte wie? Die Anonymität des Internets ist dir wohl so zu Kopf gestiegen, dass du verlernt hast, auf konstruktiver Basis etwas zu beurteilen. Noch dazu weißt du offenbar nicht mal, was es heißt, wenn jemand Sprüche klopft. In einer Sauna mag es zwar nicht erwünscht sein, mit "Kleidung" dort hinein zu gehen, aber man schadet auch keinem anderen damit, mit welcher dort anwesend zu sein - ausser dir natürlich: Du fühlst dich sogar angegriffen, wenn man nicht mal mit dir spricht und beschuldigst Leute darin, dass sie prahlen oder besserwisserisch sein, obwohl dir die komplette Grundlage dazu fehlt. Fasse dich mal an deine eigene Nase, "NackterGerd", und überlege, welche Sicht du im Hinblick auf diese Frage vertrittst und Welche ich. :) Ich habe eine normale Antwort gegeben, die sich diesmal nicht an den Normen der Gesellschaft festhält und habe eher versucht, der Person an sich zu helfen, die vielleicht ein tieferes Problem damit hat.

Kommentar von Manja1707 ,

Ja aber ich war schon sehr sehr oft in vielen verschiedenen Saunas ( wir fahren zB oft in Thermen), und ich habe da wirklich noch nie jemand mit einem Bademantel in einer Saunakabine gesehen. Da würde man auffallen, wie ein bunter Hund. Von daher wäre das eine unangenehme Erfahrung für die Fragestellerin, weil alle sie anstarren würden, ev. sogar darauf ansprechen würden.

Antwort
von NackterGerd, 64

In der Saunaanlage kannst du natürlich mit Bademantel einkaufen. 

In der Saunakabiene natürlich nicht. 

Ersten wär das ja total sinnlos denn wie soll man schwitzt wenn man eingepackt ist. 

Man legt unrein Handtuch aufs Holz umsetzt sich nackt drauf 

Das Handtuch soll den Schweiß auffangen

Zweitens sähe das auch sehr sehr bescheuert aus wenn alle nackt sind und nur Du im Bademantel 

Jeder würde dich Anstarren und als Spanner vermuten 

Kommentar von NackterGerd ,

In der Saunaanlage kannst du natürlich mit Bademantel rumlaufen... 

 meinte ich

Antwort
von 716167, 76

Du entkleidest dich im Vorraum der Sauna und nimmst maximal ein Handtuch mit auf dem du dich dann hinsetzt.

Kommentar von NackterGerd ,

Nicht Maximal 

sondern unbedingt ein Handtuch zum draufsetzen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten