Frage von wissbegierig0, 28

Kann man ein Backup von einer Minecraft-Einzelspielerwelt machen?

Mir ist mein Laptop nämlich schon mal abgestürzt und waren alle Einzelspielerwelten, und somit auch die Gebäude usw., weg.

Kann man ein Backup von einer Einzelspieler machen, wenn ja, wie?

Antwort
von SinomHD, 19

Windows Taste + R

%appdata% eingeben

.minecraft Ordner öffnen

saves Ordner öffnen

Und da sind deine Welten gespeichert

Kommentar von wissbegierig0 ,

und wie geht's dann weiter, wenn ich da bin?

Kommentar von Ishidres ,

Such dir den Ordner mit dem Namen deiner Welt und kopier ihn dann irgendwo hin (z.B: auf den Desktop). Wenn du nun die Kopie verwenden möchtest, kannst du den Ordner (den du kopiert hast) einfach in den saves-Ordner kopieren und schon sollte die Welt wieder da sein. Hoffe ich konnte helfen! :D

Kommentar von wissbegierig0 ,

wow danke :D

speichert das Neues automatisch in beide Ordner oder muss man das immer wieder neu kopieren? 

Kommentar von SinomHD ,

du musst das immer wieder neu kopieren :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten