kathis1989 am 29.09.2008 um 23:11 Uhr
Oder bleibt mit nichts andres übrig als wie ihn als warensendung zu verschicken?
Der Umschlag darf Größe B 4 haben (ist etwas größer als DIN A4 ), wenn die Höhe (Dicke) nicht mehr als 2 cm ist , geht es als Großbrief für 1,45 € (bis 500 g) .Du kannst ihn zukleben. Offen bzw mit Musterbeutelklammern verschlossen müssen Waren - und Büchersendungen verschickt werden. Warensendung lohnt sich aber nur , wenn die Ware bei mehr als 50 g Gewicht dicker als 2 cm ist ,das kostet dann 1,65 € während es als Brief 2,20 € kosten würde.Waren- und Büchersendungen dürfen keine persönlichen Mitteilungen enthalten. [

Je nachdem wie schwer oder dick es ist kannst du es auch als Maxibrief verschicken.
kathis1989 am 29. September 2008 23:14 und diesen maxibrief kann ich dann auch zu kleben??
Eppendorf am 29. September 2008 23:16 Wenn ich bei eBay etwas verschicke, klebe ich Paketband an die Lasche. Übrigens könntest du auch einen Großbrief benutzen, steht ebenfalls im Link.
natürlich kannst Du einen Brief zukleben !

Geh am besten mit einem DIN A 4- und einem DIN A 5-Kuvert zur Post und frag nach. Die können es dir genau sagen. Bevor es wieder zurückkommt.....

Also habe mal ein Shirt im Umschlag verschickt. War Luftgepolstert und hat ca 2,20 gekostet. LG
Genau so ist es, DH von mir
danke , ich sollte mich auskennen ,ist schließlich mein Job ;-))
ist aber nicht selbstverständlich, musste mich schon häufig Schalterangestellten der Post für das von mir gewählte Porto rechtfertigen ...dann hamm se in ihren Unterlagen gewühlt und waren plötzlich einverstanden.
Wichtig ist bei der Wahrensendung zu erwähnen: Die muß den Eindruck machen leicht zu öffnen zu sein, da sich die Post Stichproben vorbehält.
Ich kleb sie trotzdem immer zu aber verziere sie zum Schein mit den gewünschten Briefklammern
Vielleicht liegt es daran ,dass ich Beamtin bin ;-)) ,Spaß beiseite , manchmal gibt es Neuerungen ,die man nicht sofort verinnerlicht......zum Thema Stichproben : Das Meiste kommt unbeanstandet an, auch weil sich die Mitarbeiter unterwegs (Verteilkräfte) nicht mehr mit der Materie auskennen..........