Frage von Nik251, 75

Kann man ein Autoradio programmieren?

Hallo liebe Community

Will mir ein neues Radio für meinen Opel Astra H zulegen. Meine Frage ist nun ob man es so programmieren kann dass das Opelzeichen beim hochfahren des Radios angezeigt wird. Wollte mir ein Radio mit android Betriebssystem holen.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von PrivatePaul, 75

einige android radios haben dies option in den einstellungen, bei meinem konnte ich auch das logo meines autoradios auswählen.
ansonsten ist dies nur mit root-rechten möglich abzuändern.

Kommentar von Nik251 ,

Erst einmal danke für die schnelle Antwort!

Was bedeuten denn Root- rechte ?
Und kann man das irgendwo ablesen ob man es einstellen kann ?

Und ist ein android Radio auch mit einem iPhone kompatibel ?

Kommentar von PrivatePaul ,

Root-Rechte sind sowas wie Admin-Rechte, du kannst damit also Systemdateien lesen/ändern (z.b. die Boot-Animation)

Ablesen wird schwierig, eventuell beim Anbieter anfragen?

Ich kann bei meinem mein iPhone via Bluetooth verbinden ;)

Kommentar von Nik251 ,

Achso ok alles klar 👍🏼

Darf ich denn vielleicht fragen was Sie für ein Radio haben ?

Kommentar von PrivatePaul ,

würde ich gerne, jedoch habe ich das radio zum auto dazubekommen und es steht weder eine marke noch modell darauf. dürfte irgendein noname china-gerät sein.

Kommentar von Nik251 ,

Ok alles klar dann frage ich mal beim Anbieter an

Vielen Dank für Ihre Hilfe, sie haben mich sehr viel weiter gebracht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community