Stella04 am 08.07.2008 um 23:55 Uhr
Hallo, ich möchte gern zum ersten Mal ein Auto anmelden und überlege nun wie das am günstigsten ist. Leider haben meine Eltern schon den Wagen meines Bruders als Zweitwagen versichert. Daher meine Frage: Können meine Eltern mein Auto als dritten Wagen versichern und würde sich das für mich noch rechnen? Wenn ich mich unabhängig von meinen Eltern versichere werde ich bei 120 oder 140 % eingestuft (je nach Versicherung)

Grundsätzlich geht das. Die bedingungen sind allerdings bei der einzelnen Versicherern unterschiedlich.
Ich würde einen Versicherungsmakler biietn, sich darum zu kümmern und mir was passendes anzubieten
hier stehen links zum thema.
http://www.google.de/search?hl=de&q=drittwagenversicherung&btnG=Google-S...
Ich steige da auch nicht durch, ich habe ein Auto seit langer Zeit, 35%. Habe einen Zweitwagen gehabt, 125% der wurde auf 100% runtergefahren. Jetzt hab ich wieder einen Zweitwagen, aber auf 85%, warum weiß ich auch nicht. Der andere Vertrag ist noch frei. ich versteh das nicht. Aber fragt mal die Versicherung, die weiß das genau, die sind doch froh, wenn Sie ein Auto versichern können. L.G.