Kann man ein ATX Mainboard und eine GTX Grafikkarte zusammenbauen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Natürlich.. GTX ist lediglich eine Bezeichnung (Eigenname) der Grafikkarten-Reihe von nVIDIA und hat nichts mit dem Mainboard-Formfaktor zu tun. Lediglich ausschlaggebend ist der Grafikkarten-Slot, der natürlich passen sollte. ;o)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heya Alexxx1901,

wie der Sorgenfred schon sagte, ist halt der Slot (Steckplatz) auf Deinen Board entscheidend bzw. wie alt/aktuell diese beiden sind...

Findest HIER (http://www.grundlagen-computer.de/pc/grafikkarte-agp-pcie/) eine recht gute Erklärung/Auflistung der unterschiedlichen Slots...

Zur Not halt auf der Webseite des MoBo-Herstellers, nach den Spezifikationen DEINES Boards schauen und prüfen, welche Slots auf Deinen Board vorhanden sind!

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja natürlich.

ATX ist ein Formfaktor und sagt wie groß das Mainboard ist.

GTX ist eine Grafikkarten Serie von NVIDIA und hat nichts mit der Größe deines Boards zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?