Frage von HeroHacker, 50

Kann man ein Attest auch noch am nächsten Tag abgeben (Schule)?

Ich war heute von der 1. bis zur 6. Stunde da. Aber in der 7. und 8. (Da hätten wir Sport) bin ich in der Mittagspause gegangen weil ich eine schwere Erkältung hatte also ich hatte die letzte Nacht kaum geschlafen und war so schlapp das ich kaum aufrecht sitzen konnte. Meine Mutter hatte mir eine Entschuldigung für Sport geschrieben. Aber dann hat mir jemand aus meiner Klasse gerade geschrieben das ich kommen hätte müssen und halt da sitzen müssen und die ganze Zeit schreiben müssen. Da ich das aber nicht wusste bin ich nicht wieder gekommen und sie hat gesagt das ich morgen ärger bekommen würde. Kann ich dann morgen früh noch zum Arzt dass meine Ärztin mir ein Attest für gestern schreibt und ich die morgen dann abgebe das ich dann keinen Ärger bekomme?

Antwort
von mainzforever, 33

Du bekommst keinen Ärger. Wenn du krank bist und dich irgendwo abgemeldet hast (Sekretariat?) dann war das alles in Ordnung. Und wenn deine Mama dir einen Zettel geschrieben hat erst Recht. Nimm einfach einen Attest mit und wenn der Lehrer meckert, lass ihn meckern.

Antwort
von Antwortster420, 20

Das ist immer unterschiedlich je nachdem auf welche Schule du gehst und wie ernst die das da nehmen, die Frage kann dir also zu 100% niemand von uns beantworten da wir nicht wissen wie die das an deiner Schule Handhaben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten