Frage von samilein400, 42

Kann man ein Arztrezept noch einmal anfordern, wenn die Lotio (Lotion gegen Allergie) leer ist?

Hii❤ Ich habe vor cirka zwei Wochen von meinem Arzt ein Rezept für meinen Ausschlag verschrieben bekommen, doch leider ist die verschriebene 'Soderm Lotio' leer geworden, der Ausschlag ist aber immernoch ein wenig da. Kann ich also noch einmal ein Rezept anfordern?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jakkily, 25

Du kannst bei dem Arzt ruhig nochmal anrufen und die Situation schildern, dann wird entschieden, ob dir das Rezept noch einmal ausgestellt wird, aber ich gehe mal davon aus, da die Therapie ja noch nicht abgeschlossen ist, sofern noch Symptome des Ausschlags vorhanden sind...

lg, jakkily

Kommentar von samilein400 ,

Ich gehe lieber gleich persönlich vorbei und erkläre es vor Ort, da ich es als freundlicher empfinde. Außerdem ist der Arzt gleich um die Ecke. 

Danke. :)

Antwort
von Repwf, 28

Das solltest du dringend tun! Meist reicht telefonisch bestellen und kurz abholen. 

Ansonsten riskierst du je nach Ausschlag das er wieder wächst 

Kommentar von samilein400 ,

Alles klar, aber der Arzt ist gleich bei mir um die Ecke und da gehe ich morgen gleich hin. War mir nur etwas unsicher. Danke:)

Antwort
von steinpilzchen, 16

Ja am besten du gehst vorbeo dann können sie sich davon überzeugen das es nötig ist und du kannst rs gleich mitnehmen.

Antwort
von Rosswurscht, 24

Ja logo, dass sollte ja schon so lange behandelt werden wie es notwendig ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten