Frage von chrxstxnv, 46

Kann man ein Apple Update wieder rückgängig machen?

Hallo!
Ich habe mein Handy (iPhone 6) vor c.a einer Woche auf die neueste Version (ios10) aktualisiert. Diese Version gefällt mir aber nicht mehr. Deshalb habe ich mir die Frage gestellt, ob man ein Update nicht wieder rückgängig machen kann..
Geht das?

Danke schonmal für die Antworten.

Antwort
von Andreaslpz, 42

Über Umwege ging das zumindest früher mal. Dazu musste man allerdings vor dem Update bestimmte Systemdateien sichern. 

Ob das jetzt noch funktioniert weiß ich nicht. Abgesehen davon musst du irgendwann die Software updaten, da viele Apps eine bestimmte iOS Version vorschreiben und das ist sicherlich irgendwann auch iOs 10

Antwort
von JohnnyAppleseed, 37

Geht nicht mehr.

Apple stellt die Zertifikate nicht mehr bereit.

Antwort
von Hairgott, 39

Hier kannst mal das Video anschauen:

http://www.chip.de/video/Downgrade-von-iOS-10-auf-iOS-9-Video_95697740.html

Antwort
von lonni123, 27

Nein das geht nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community