Frage von Plantaeru, 56

Kann man ein Anrufsprotokoll von den letzten Jahren über den Anbieter einfordern?

Ich habe im Jahr 2013 eine Person öfters angerufen, doch habe ich im darauffolgenden Jahr dessen Nummer auf meinem alten Smartphone verloren. Ich würde gerne wieder den Kontakt aufnehmen da alle anderen versuche gescheitert sind.

Nun zur Frage. Da es nun fast 3 Jahre her ist seit ich das letzte mal telefonischen Kontakt zur Person hatte, frage ich mich ob ich über meinem Anbieter eplus ein Anrufsprotokoll beantragen kann.

Antwort
von dadamat, 9

Diese Daten werden meist nur 90 Tage gespeichert, nur bei einem Einzelverbindungsnachweis, den du regelmäßig bestellt hast, kannst du nach Speicherung der online-Zusendung noch auf ältere Einträge zurückgreifen

Kommentar von Plantaeru ,

Also kann ich die Protokolle nicht einfordern? bzw die Daten. schade. Aber dennoch! Danke

Antwort
von electrician, 5

Die Daten sollten beim Anbieter schon lange gelöscht sein. Bleibt aber noch die NSA, die bewahrt so etwas ewig auf...

Antwort
von nooppower15, 35

beantragen ja, ob sie es wirklich haben ist eher zweifelhaft

Kommentar von Plantaeru ,

Ich hoffe es z m sehr. So will ich letztendlich wenigstens sagen können dass ich alles versucht habe. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten