Frage von AaNnTtOoNnIiAa, 11

Kann man ein alten Hund ein Schweine Ohr geben?

Hallo, kurz zu meinem Hund Sie ist ein Dackel 12 Jahre ALT darf ich ihr noch Schweine Ohren geben weil ja irgendwann die Kraft der Zähne nachlässt

Antwort
von Shoshin, 11

Hallo,

ja sobald die Zähne nicht krank sind, durchaus. Ob der Hund dann noch Lust hat sich anzustrengen und darauf herumzukauen wirst du ja sehen. Lässt er das Schweineohr liegen, möchte er die harten Kaugegenstände nicht mehr.

LG Shoshin

Kommentar von AaNnTtOoNnIiAa ,

Danke, sag mal fällt dir zufällig etwas eun was ich meiner Hündin altersgerechtes anbieten könnte weil wenn sie alleine ist schläft sie oder kaut auf einer warte an ihrer Fote Rum ( dass ist nicht gut)

Kommentar von Shoshin ,

Hallo, allein sein kann der Hund auch im Alter lernen: Z.B. erst einmal, wenn man ins andere Zimmer geht die Tür zu machen. Dann mal den Müll rausbringen und sofort zurückkommen, etc. Hunde sind Schlaftiere von daher gesehen, vor dem Weg gehen Aktion und nach dem Wiederkommen auch. D.h. langer Spaziergang, dann Sucharbeiten, z.B. normales Trockenfutter ins Gras streuen, mit dem Finger drauf zeigen und "such" sagen. Das kann man ausweiten. Zudem gibt es ja weichere Knochen: z.B. von Pedigree ein großer Zahnknochen, da kaut so ein kleiner Hund schon lange dran. Immer dran denken, frisches Wasser zugänglich machen und vom Futter einiges Abziehen. Dann pennt der Hund, wenn man weg ist im Bett ;.) Zudem klebe ich manchmal Käse am Baum, rufe "au,au" - ja ist albern, und dann fange ich an zu schnüffeln. Der Käse wird beim alten Hund etwas höher geklebt (z.B. junger Gouda klebt gut) damit er sich recken muss. Das macht dem Hund Spaß und er muss arbeiten. Ist der Hund ausgelastet, pennt er und will nur noch seine Ruhe. So geht es ihm besser. Zudem: Der Mensch geht zuerst aus der Tür, der Hund geht zuerst rein. Wenig reden mit dem Hund, macht er etwas gut ganz viel loben.

Kommentar von Shoshin ,

Hallo, es gibt weichere Knochen von Pedigree oder du kannst Hähnchen in den Backofen schieben, in Streifen geschnitten ca. 20 Min. bei 200 Grad in den Backofen auf Backpapier liegen. Dies einfach in der Wohnung verteilen. Auch kann man einfach eine Möhre vierteln und in der Wohnung verteilen....

Antwort
von blackhawk2014, 5

Gibs ihr einfach.

Sie wird schon wissen, ob sie noch in der Lage ist damit was anzufangen. Das können wir dir logischerweise nicht sagen.

Kommentar von AaNnTtOoNnIiAa ,

Ich habe ihr etwas ähnliches gekauft dass ist etwas weicher da hatt sie noch ihren Spaß dran.... 

Kommentar von blackhawk2014 ,

Wenn man das so liest könnte man meinen du hättest Angst, das dein Hund demnächst das Zeitliche segnet.

Als nächsten Schritt kannst du ihr ja das Schweineohr geben und gucken wie sie drauf reagiert ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community