Kann man ein allergietest schnellestest machen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Pricktest liefert relativ schnell Ergebnisse, es wird aber trotzdem noch nach 24 und 48h kontrolliert. Wie lange es dauert, den spezifischen IgE im Blut zu bestimmen, hängt vom Labor ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

so ein allergietest bei heuschnupfen wird auf den armen durchgeführt und dauert - inkl. auftragen der testflüssigkeiten - ca. 45 minuten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SandyBlabla
10.06.2016, 10:21

Ich denke eher vielleicht gegen pollen oder ähnliches :)

0

Das geht recht schnell. Also bei meinem letzten Allergietest war es so, dass sie mir das zeug auf den Arm gemacht haben und dann habe ich eine halbe Stunde gewartet und war dann schon beim Arzt drinnen und der guckt dann. Spätestens am nächsten Tag solltest du das Ergebnis haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar, das dauert etwa 20 Minuten.

Natürlich deckt das nicht alle der etwa 500 Allergene ab, aber die wichtigsten sind sofort ablesbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?