Ich habe bei meiner Freundin schrecklicherweise eine ihre selbstgetöpferten Figuren vom Regal gehauen und dabei ist ein Stück abgebrochen. Kann man Keramik wieder kleben? Wenn ja, womit?
ja mit Bongsiff! Das ist das klebrigste Material das ich kenne:)
HansWalter am 24. April 2008 15:18 dann hattest du wohl noch kein bitumen an beiden armen ^^
Nö was ist das?
HansWalter am 24. April 2008 15:42 das wird beim straßenbau bzw zur kellerabdichtung verwendet. habe da sicher ne stunde mit Diesel und Bürste schrubben müssen bis ich das von dem armen runter hatte.
Aua! Sind deine Arme noch dran!
Heißklebepistole... vorher die Stelle schön von Fett und Schmtz befreien, dann dünn auftragen, zusammen pressen, kurz fest(kalt) werden lassen und dan hälts, zumindest bis du die Figur wieder runter schmeisst.
Achja überschüssigen "Klebestoff" kannste nachdem das kalt geworden ist problemlos mit nem Messer abschneiden/sägen, wenns ganz glatt werden soll danach noch kurz mit nem 250er Körnung Schleifpapier drüber gehen (wenn nicht da tuts auch die Nagelfeile)

Ich habe in einem solchen Fall gute Erfahrungen mit Rico Mosaikkleber gemacht. In Bastelgeschäften und den Bastelabteilungen der Baumärkte erhältlich.