Frage von SheldonTrooper, 15

Kann man ein 8 Poliges PCIe-Kabel verlängern ohne Leistungsverlust?

Hallo, ich möchte ein 8 Poliges PCIe Kabel verlängern. Mein Netzteil hat zwei Molex, die ich per Adapter in ein 8 Pol PCIe umwandel und an den Adapter möchte ich jetzt noch eine Verlängerung anschließen. Geht das oder hat man da irgendwelche Leistungseinbrüche? Eigentlich dürfte es ja kein Problem sein, weil es ist ja letztendlich nur ein Stromkabel, oder?

Um das Kabel geht es https://www.amazon.de/BitFenix-Verl%C3%A4ngerungskabel-8-Polig-PCIe-schwarz/dp/B...

Antwort
von AnReRa, 13

Sollte typischerweise kein Problem sein, solange da jetzt nicht 10 Meter Kabel dran sind ...

Antwort
von norgur, 11

Wenn du es mit verlängern nicht völlig übertreibst müsste das schon passen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten