gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Kann man ein 6 Wochen altes Katzenbaby notfalls von seiner Mutter trennen?

gefragt von cadoviuscadovius am 30.08.2008 um 19:52 Uhr

Oder wird es dann neurotisch? Das Katzenbaby lebt auf einem Bauernhof in einem kleinen abgetrennten Verschlag, allerdings mit seiner Mutter und Schwester. Es kann dort nicht raus, weil auf dem Hof zwei extrem große Hunde leben, die es als potentielles Futter ansehen... Bei uns könnte es sich im ganzen Haus und später auch im Garten frei bewegen und wir haben viel Zeit, uns liebevoll um das Baby zu kümmern - das große Fragezeichen für mich ist aber, ob es jetzt schon eine Trennung von Mutter und Schwesterchen vertragen kann. Ich weiß, dass Züchter mindestens 12 Wochen empfehlen. Gesäugt wird es nicht mehr.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Katzenhaltung (8)
Jungtiere (5)
Katzenkind (1)