Ich überlege mir ein 50er Hubraum Moped zu kaufen, in den nächsten Jahren einen richtigen Mopedführerschein zu machen und mir dann auch eine Maschine zu kaufen die bis zu 100 km/h fährt! Kann man eigentlich ein 50er Hubraum Moped aufrüsten,d amit es nicht nur 45, sondern 100 km/h fährt, soll heißen: Wenn ich meinen Führerschein gemacht habe, muss ich mir dann ein neues Moped kaufen oder kann ich mein altes behalten und aufrüsten?
es ist nicht ratsam ein 50km/h roller auf 100 km/h umzurüsten. denn der kleine roller ist für diese geschwindigkeiten nicht ausgelegt. du bruachst grössere bremsen und deinen ramen musst du verstärken, sonst könnte er brechen. und dann die abnahme vom TÜV,
um denn kosten faktor zu bedenken ist es ratsam einen neuen zu kaufen.
MfG Bohne
http://mopshop.de/ (leider kann ich nur einen link reinstellen sonst is es spam^^)
da kannst die teile bestelln. als erst würd ich einfach mal zu einem sportauspuff raten. wennst dann noch mehr leistung willst dann einen sportlichen 70ccm zylinder und einen 19er vergaser oda sowas in der art. kannst natürlich auch noch viel stärker tunen aber dann wirds mit der alltagstauglichkeit ein problem.
Kauf dir ne 50er Simson S1....die geht von haus aus schneller (so ca 80Km/h)...

HALLO du hast glück ich kenne mich damit aus also es gibt 2verschiedene arten damit du 100kmh fahren kannst zuerst gehe mal zu einem mechaniker und lass dein mopped untersuchen und dann frag ihn ob ich damit 100kmh fahrn kann und wenn er nein sagt heißt es du hast einen .....(ich hab den namen vergessen halt des ist so ein Teil der erlaubt dir nur 50kmh zu fahren )dann muss du des weggbauen lassen schon kannst du damit rummfahren bis 100kmh;-) die 2art ist die du gesagt hast du musst dir was daz kaufen frag einen richtigen mechaniker weil es gibt verschiedene teile und wenn ich dir den falschen sag .......den rest willst du nicht hören!!!!!;-) viel glück
Toller Tipp, wirklich.
Und bei der nächsten Kontrolle ist der danny.... dann der Dumme. Als wenn das so einfach wäre, aus einem Moped ein Kleinkraftrad zu machen.
emre123 am 5. Mai 2008 13:10 du hasch keine ahnung
Wenn du an deinem Mopet rumschraubst, muss du eine Einzelabnahme bei TÜV machen lassen. Wenn du dort durchkommst darfste dann auch fahren.